Live aus dem Ratssaal - Übertragung der Ratssitzungen

Die nächsten Sitzungen des Siegener Rates werden live im Internet übertragen und die Aufzeichnung anschließend online gestellt - das haben jetzt die Ratsmitglieder mit knapper Mehrheit beschlossen. Dieses „Rats-TV“ ist eine großartige Möglichkeit, den Bürger*innen unserer Stadt die Arbeit des Rates näher zu bringen und die Entscheidungsfindung des Rates transparent zu machen.
Wir GRÜNE sind der Ansicht, dass die Live-Übertragung von Ratssitzungen einer Großstadt wie Siegen in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit ist und glauben, dass das Angebot von vielen Menschen dankbar angenommen werden wird.
Die öffentliche Formulierung einer politischen Meinung ist wichtiger Bestandteil der Demokratie. Wir GRÜNE sind davon überzeugt, dass sich die überwältigende Mehrheit der Stadtverordneten der Übertragung ihrer Redebeiträge nicht verweigern wird.
Die Mitglieder der GRÜNEN Fraktion freuen sich auf ein Mehr an Öffentlichkeit bei den Sitzungen und werden geschlossen der Übertragung ihrer Redebeiträge zustimmen.