Ehrung verdienter Fraktionsmitglieder

Applaus für unsere langjährigen Ratsmitglieder Daniela Stoker, Michael Groß und Joachim Boller. Am vergangenen Mittwoch wurden die drei - neben anderen langjährigen Ratsmitgliedern - von Bürgermeister Mues in der Siegerlandhalle für ihr Engagement im Rat der Stadt Siegen geehrt.

Daniela war 11 Jahren für unserer grüne Fraktion im Stadtrat und hat sich in dieser Zeit vor allem für die Themen Stadtentwicklung und Bauen eingesetzt. Als sachkundige Bürgerin im Stadtentwicklungsausschuss bleibt sie in unserer Fraktion aktiv.

Unser Fraktionsvorsitzender Michael ist bereits seit 30 Jahren im Rat aktiv. In dieser Zeit war er in verschiedenen Ausschüssen und hat vor allem im Hauptausschuss und Rat in verschiedenen Koalitionen und in der Opposition die Siegener Kommunalpolitik wesentlich geprägt.

Das ganze toppen kann nur Joachim, der schon seit ganzen 35 Jahren Stadtverordneter und damit Teil unserer grünen Fraktion ist. Er war lange stellvertretender Fraktionsvorsitzender und hat im Rat und HFA die Siegener Politik mitbestimmt. Seine Schwerpunkte sind Energie, Verkehr, Klima. In den letzten Jahren hat er sich besonders für den Radverkehr in Siegen stark gemacht. In dieser Wahlperiode ist er Vorsitzender des Umweltausschusses.

Wir freuen uns sehr darüber, dass alle drei weiterhin aktiv in unserer Fraktion dabei sind und sich mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement nachhaltig für Siegen einsetzen.

Nicht auf dem Bild ist Bärbel Gelling, die ebenfalls nach vielen Jahren im Rat bei der letzten Wahl aus diesem ausgeschieden ist und somit zu den zu Ehrenden gehört. Sie hat sich lange im Umweltausschuss engagiert, war Vorsitzende des Bezirksausschusses Mitte und ist noch weiterhin für uns im Kulturausschuss dabei.



zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de