Auf dem Weg zur 4. Gesamtschule - Grüne stimmen Prüfauftrag zu

Einstimmiger Beschluss im Schulausschuss - wir freuen uns darüber, dass ein Prüfauftrag zur Einrichtung einer 4. Gesamtschule in Siegen auf den Weg gebracht werden konnte! Aufgrund der hohen Nachfrage nach  Gesamtschulplätzen in unserer Stadt begrüßen wir diesen Schritt, sehen aber gleichzeitig die Notwendigkeit, dies an einem gymnasialen Standort umzusetzen. Nicht zuletzt der schon jetzt vorhandene Überhang an Oberstufenplätzen in Siegen lässt dies für uns Grüne zu einer notwendigen Bedingung werden.

Auf Antrag unserer Fraktion wurde darüber hinaus über die Prüfung einer Einbindung der Universität Siegen in die konzeptionelle Entwicklung der Schule abgestimmt. Auch dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Wir meinen: Die in Siegen ohne Zweifel vorhandene Expertise in den Erziehungswissenschaften sollten wir für unsere Schulentwicklung nutzen!

zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de