Grüne Fraktion spendet Baum

Es ist seit langem Brauch, das Sitzungsgeld der Dezember-Ratssitzung zu spenden. Dieses Jahr möchte sich die Grüne Stadtratsfraktion Siegen an der Aktion „800 Bäume für Siegen“ beteiligen. Auch der Grüne  Stadtverband ist dabei und stockt den benötigten Betrag für den Kauf und die Pflanzung eines Baumes auf.
Dieses Projekt hat das Ziel, Siegen bis zum Jubiläumsjahr 2024 - 800 Jahre Siegen - mit 800 Bäumen grüner zu machen. Bäume mindern Staub, Lärm, Hitze und Kohlenstoffdioxid und bieten Schatten sowie Lebensraum für viele Tierarten. So wird das Stadtklima positiv beeinflusst. Diese gute Aktion möchten die Grünen mit ihrer Spende gerne unterstützen.
Und einen Wunsch für den Standort haben sie auch: Kölner Straße/ Ecke Löhrstraße. Nachdem die dort stehende Eberesche im September 2014 überraschend gefällt worden war, wird es Zeit, dort für Ersatz
zu sorgen.

zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de