Lokale Medienberichte

Zum geplanten Beton-Rahmen-Element am neuen Herrengarten

Wir GRÜNE freuen uns, dass das Projekt Herrengarten nun an Fahrt aufnimmt. Schließlich haben wir auch gegen den Widerstand anderer Parteien für dieses Projekt gekämpft.

Aber wir lehnen das geplante Beton-Element rund um den Herrengarten weiterhin ab. Die Gründe hierfür: In Siegen ist bereits viel zu viel Beton verbaut worden. Beton hat eine schlechte CO2-Bilanz und sollte, wo immer es geht, sparsam eingesetzt werden. Beton versiegelt Fläche. Beton ist oft nach kurzer Zeit nicht schön anzusehen. v   Mehr »

21.11.2020

Angela Jung im Gespräch mit Radio Siegen

Quelle: Radio Siegen v. 21.11.2020

14.01.2020

40 Jahre Die Grünen - Interview mit Gründungsmitglied Michael Groß

Quelle: Interviewer Florian Rubens, Radio Siegen, 14.01.2020

11.07.2018

Ein Viertel der Siegener Bauflächen für Sozialen Wohnungsbau

Westfälische Rundschau v. 07.07.18 (PDF)

 

03.07.2015

Bewerbung mit grünem Ausblick

Siegener Zeitung v. 30.06.2015 (PDF)

URL:https://www.gruene-siegen.de/stadtratsfraktion-siegen/presseberichte/