BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Fraktion im Rat der Stadt Siegen

Zum geplanten Beton-Rahmen-Element am neuen Herrengarten

Wir GRÜNE freuen uns, dass das Projekt Herrengarten nun an Fahrt aufnimmt. Schließlich haben wir auch gegen den Widerstand anderer Parteien für dieses Projekt gekämpft.

Aber wir lehnen das geplante Beton-Element rund um den Herrengarten weiterhin ab. Die Gründe hierfür: In Siegen ist bereits viel zu viel Beton verbaut worden. Beton hat eine schlechte CO2-Bilanz und sollte, wo immer es geht, sparsam eingesetzt werden. Beton versiegelt Fläche. Beton ist oft nach kurzer Zeit nicht schön anzusehen.   Mehr »

21.11.2020

Angela Jung im Gespräch mit Radio Siegen

Quelle: Radio Siegen v. 21.11.2020

05.11.2020

Erste grüne stellv. Bürgermeisterin in Siegen

Wir freuen uns riesig und gratulieren herzlich! Angela Jung ist Siegens neue 1. stellvertretende Bürgermeisterin - gewählt in der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Siegen am 04.11. Wir sind froh, dass so jetzt auch in diesem Politikfeld grüne, frauenbewegte und umweltorientierte Politik vorangetrieben wird. Alles Gute und weiterhin so viel Elan, Gela!

26.10.2020

Unser neuer Fraktionsvorstand

Wir haben unseren neuen Fraktionsvorstand gewählt! Den Vorsitz übernimmt Michael Groß (3. von links). Für den Posten der Stellvertretung ist Lisa Bleckmann (2. von links) gewählt. Den Kreis der Beisitzer*innen bilden Daniela Stoker (links), Julia Shirley (3. von rechts), Angela Jung (2. von rechts) sowie Joachim Boller (rechts). Wir freuen uns über so ein tolles Team und die kommende Zusammenarbeit in der Fraktion.

URL:https://www.gruene-siegen.de/stadtratsfraktion-siegen/