19.05.2021

Klimaschutz - muss endlich angepackt werden!

Es kann nicht sein, dass in Siegen fleißig Beschlüsse für den Klimaschutz gefasst werden, aber nur ein Bruchteil davon umgesetzt wird. Die Ausreden sind vielfältig, laufen aber alle auf das gleiche hinaus: die Stadt habe kein Geld für Klimaschutz.

Wir meinen: es ist eine Frage der Prioritäten und des Willens.

Deshalb beantragen wir in der kommenden Ratssitzung:
"Der Rat der Stadt Siegen beauftragt die Verwaltung, bis zum III. Quartal 2021 einen detaillierten und mit konkreten Daten versehenen Umsetzungsplan für alle Maßnahmen der Klimaentscheidungen des Rates vom September 2019 und Februar 2020 vorzulegen. Dabei sind auch die Erfordernisse bezüglich zusätzlicher Planstellen und finanzieller Mehrausgaben darzulegen."

So können wir in Siegen endlich Nägel mit Köpfen machen und nicht nur um den heißen Brei herumreden. Da sich alle demokratischen Parteien einig sind, dass Klimaschutz eine wichtige und richtige Aufgabe ist, sollte der Antrag ohne Probleme angenommen werden.

unser Antrag mit Begründung



zurück

URL:https://www.gruene-siegen.de/home/expand/809658/nc/1/dn/1/