Wir nehmen rechte Gewalt nicht hin! - Demo gegen Nazis überall - auch in Siegen am 19.7.2014

 

Die NPD kündigt die Reaktivierung ihres Kreisverbandes in Siegen-Wittgenstein an. Neonazistische Parolen werden überall im Siegerland angesprüht. Neonazis prügeln Studierenden krankenhausreif. - Diese rechte Gewalt lassen wir uns nicht gefallen!

Leider wird diese wachsende von Neonazis ausgehende Gewaltgefahr von der Siegerländer Bevölkerung wohl nicht genügend ernst genommen, denn nur rund 250 Menschen, darunter 3 Vertreter des Siegener Grünen Stadtverbandes folgten gestern dem Demo-Aufruf gegen rechte Gewalt zu einem Protestmarsch durch die Siegener Innenstadt."

- Wie sagte der Bundespräsident gerade erst anlässlich des Gedenkens Widerstands gegen das Naziregime vom 20 Juli 1944: "Eines lehrt uns die Geschichte dieses Widerstandes: Wir haben eine Wahl, zwischen Handeln und Nichtstun, zwischen Reden und Schweigen!"

zurück