EU-Energie-Kommissar Günther Oettinger in Siegen

Mit vielen kreativen Transparenten, Pfeifen und Sprüchen empfing ihn eine Gemeinschaft aus dem Bündnis für Atomausstieg, Attac, den Grünen, den Linken, dem BUND, und Greenpeace zum IHK-Empfang vor der Siegerland. Unterstützung gab es für Siegener-Szene noch von den Grünen aus dem Bergischen Land bekommen. Dafür herzlichen Dank!

Die Sicht von Oettinger auf den Atomausstieg gab er den Demontrierenden kurz auch selbst bekannt "Eine deutsche Energiewende, die nicht im europäischen Kontext passiert, greift zu kurz. Sarkozy wird seine Atomkraftwerke nicht abschalten." Eine Einladung zu einer Diskussionsveranstaltung des Kreis-Grünen Peter Neuhaus mochte er jedoch lieber nicht annehmen.

Fotos u. Film: Christiane Luke u. Eimo Enninga

Noch mehr Bilder gibts hier und auch einen Film.

 

Pressestimmen

userspace/NW/sv_siegen/aktionen/2012/oettinger_sz.pdf
Siegener Zeitung v. 28.01. (PDF)

 


Westfälische Rundschau v. 28.01. (PDF)



zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de