MONTAGSDEMO in Siegen 29.11.2010 gegen AKW-Laufzeitverlängerung

Montagsdemo in Siegen

Trotz Schneeunwetter kamen ja am letzten Montag auf Einladung des Bündnisses gegen die Verlängerung der AKW-Laufzeiten doch noch wieder 65 Leute zusammen zur Demo!

Darunter Leute mit z.T. recht weiten Anfahrtwegen aus Hilchenbach und Kreuztal, die dem Projekt die Treue hielten und sich auch durch das schlechte Wetter nicht abhalten ließen. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Viele, die am vorletzten Montag dabei waren, wussten leider nicht richtig Bescheid, ob die Demos überhaupt fortgesetzt würden. Leider stand wohl nur in der SZ eine Ankündigung, nachdem Anita Beyer vom Bündnis eine entsprechende Pressemeldung herausgegeben hatte.

Jürgen Suttner, Martin Gräbener und Jörg Hein brachten in ihren Reden gute und wichtige Information zum Thema Atomkraft und die mit ihr daherkommendenn menschen- und naturverachtenden Gefahren rüber. Wie immer, wurde die Veranstaltung in erfrischender Weise von Anita Beyer moderiert.
Sie und das Bündnis freuen sich schon wieder auf den nächsten Montag und laden herzlich zur nächsten Demo ein, wenn es wieder heißt :
"Wulff, tus nicht! Keine Unterschrift unter das AKW-Laufzeitverlägerungsgesetz gegen den Willen der Mehrheit des Volkes" , "Atomkraftwerke abschalten, Atompolitiker abwählen!" oder "AKW + Rüstung? NEE!"
- Auch ich bitte euch herzlich, kommt alle, damit wir viele und damit unüberseh- und -hörbar werden!

Eimo Enninga

Mehr Fotos hier >.