GRÜNE in Siegen-Wittgenstein machen mit bei heißem Anti-Atom-Herbst – Landesvorsitzende Monika Düker demonstriert in Siegener Bahnhofstraße

"Der Atomdeal der Bundesregierung ist ein ökologischer und energiepolitischer Irrsinn. Längere Laufzeiten von Atomkraftwerken, die ungeklärte Endlagerfrage, eine Investitionsblockade in erneuerbare Energien, das geht uns alle an", erklären  Florian Kraft und Dr. Peter Neuhaus, Sprecher des Kreisverbandes der Grünen in Siegen-Wittgenstein. "Darum rufen wir auch in Siegen-Wittgenstein zum Protest auf und freuen uns, dass unsere Landesvorsitzende Monika Düker uns dabei unterstützt."

Die Grünen werden am Dienstag, dem 19. Oktober, von 15 bis 17.30 Uhr in der Siegener Bahnhofstraße gegen den von CDU und FDP zu verantwortenden Ausstieg aus dem Atomausstieg demonstrieren.

"Mit einem maroden Atomkraftwerk werden wir am Ort sein und mit allen Interessierten über die Risiken der Atomenergie diskutieren.

Und hier die Fotos:

Mehr Fotos

(Fotos: Christiane Luke & Eimo Eninga)

Pressestimmen:

Grüne gegen Atompolitik (PDF)
Der Westen, 19.10.2010