Einladung: Wolfgang Kesseler, Soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Grüner Kreisverband lädt ein: "Schwarze Risiken, bunte Revolutionen - Grundeinkommen und Ökobonus als konkrete Schritte zu mehr sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit" - Vortrag und Diskussion mit Publik-Forum Chefredakteur Wolfgang Kessler

Der Kreisverband der Bündnisgrünen setzt seine mit dem Attac-Mitbegründer und grünen Eu-Kandidaten Sven Giegold begonnene Diskussionsreihe zur Finanz- und Wirtschaftkrise mit einem Vortrags- und Diskussionsabend zur Zukunft der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland am kommenden Dienstag, 19. Mai 2009, um 20.00 Uhr im Atriumssaal der Siegerlandhalle fort.

"Alles Merkel?" - lautet der Titel des neuen Buches von (Co-) Autor Wolfgang Kessler. Der Chefredakteur der unabhängigen christlichen Wochenzeitschrift Publik-Forum gibt nicht nur eine eindrückliche Beschreibung unserer aktuellen Gesellschaft zwischen Suppenküchen und Gourmetköchen sowie der sich überlappenden Krisen unserer Finanz-, Wirtschafts-, Sozial- und Ökosysteme. Sondern Kessler fragt zugleich: Wie geht es weiter? Und er macht konkrete Vorschläge auf dem Weg zu mehr sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit: Grundeinkommen und Ökobonus. Es wird zu zeigen sein: "Widerstand ist zwecklos, aber sinnvoll."


Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Siegen-Wittgenstein in Kooperation mit dem Eine-Welt-Forum Siegen, Leserinitiative Publik-Forum e.V und Attac-Siegen

 

zurück