Atomausstieg selber machen!

Atomkraft: Nicht schon Wieder!

Der Ausstieg aus der Atomenergie ist heute so richtig ist wie gestern. Atomkraft ist lebensgefährlich, teuer, schützt das Klima nicht und erzeugt hochgefährlichen Müll, den bisher niemand sicher entsorgen kann. Die Atomlobby erzählt dagegen Ammenmärchen von billigem Strom und Klimaschutz. In Wirklichkeit will sie mit ihren Altanlagen nur maximalen Profit erwirtschaften und die Monopole der Energiekonzerne sichern. Mehr Infos hier!

Wir haben mit zahlreichen Aktionen und Infoständen zu diesem Thema informiert.
Und wir unterstützen die Aktion "Atomausstieg-selber-machen".
Heute ist Öko-Strom keineswegs teurer wie Atomstrom. Sie können je nach Anbieter sogar ein paar Euro sparen. Informieren Sie sich! - Der Wechsel des Stromanbieters ist einfach und geht schnell.

Hier der Preisvergleich:

Hintergrund:
Das Aktionsbündnis „Atomausstieg-selber-machen“ hat sich im Herbst 2006 zusammengeschlossen, nachdem die Atomkonzerne E.on, RWE, Vattenfall und EnBW die von ihnen oder ihren Vorgängerunternehmen selbst unterzeichnete Vereinbarung über den Atomausstieg faktisch aufgekündigt hatten und für den Weiterbetrieb ausgerechnet der ältesten und gefährlichsten Atomkraftwerke in Deutschland kämpfen.

Teilnehmer und Unterstützer Aktionsbündnis „Atomausstieg selber machen“:
Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH), Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND), Bund der Energieverbraucher e.V., Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU), campact!, Deutscher Naturschutzring/ Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände e.V. (DNR), Forum Umwelt und Entwicklung, genanet – Leitstelle Gender, Umwelt, Nachhaltigkeit, Greenpeace Deutschland e.V., GRÜNE LIGA e.V., Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges/ Ärzte in sozialer Verantwortung e.V. (IPPNW), Jugendbündnis Zukunftsenergie, Klar! Kein Leben mit atomaren Risiken!, Mütter gegen Atomkraft e.V., NaturFreunde Deutschlands e.V., Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), ROBIN WOOD e.V., urgewald, WWF Deutschland, .ausgestrahlt

Mehr Informationen zum Stromwechsel innerhalb von fünf Minuten finden Sie im Internet unter: www.atomausstieg-selber-machen.de