Biogärtnerei Beddelhausen

Gestern besuchten wir mit den Wittgensteiner-Grünen die Bio-Gärtnerei am Leisebach in Bad-Berleburg-Beddelhausen.

Hier haben wir köstliches Bio-Gemüse erworben. Freitags ist der Hofladen von 10:00 -12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Z.z. gibt es Tomaten, Bohnen, Zucchini, Kartoffeln und Gurken.

Der Ort Beddelhausen liegt an der Eder. Man kann dort auch mit Kindern herrlich spazieren gehen und Rad fahren.

Grüne zu Gast in Berlin

Berlin! Berlin! Besuch im Arbeits- und Sozialministerium und Protest gegen Sparpolitik in der Krankenpflege

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Katja Dörner, und begleitet von ihrem Büroleiter Holger Koslowski sowie einem Mitarbeiter des Bundespresseamtes fuhren die knapp 50 Parteimitglieder und SympathisantInnen aus Siegen-Wittgenstein in der letzten Woche für vier Tage in die Bundeshauptstadt.

CSD in Siegen - Grüne haben 250 Berliner mit bunten Streuseln verteilt

Motto des CSD in Siegen
"Vorurteile abreißen"
Wir Grüne fordern: Gleiche Liebe-Gleicher Respekt-Gleiche Rechte

Tag des offenen Hofes bei der Schäferei Armin Küthe in Meiswinkel

Das Fest in Meiswinkel war sehr gut  von Schäfer Armin Küthe und seiner Familie organisiert. Viele BesucherInnen nutzten den Tag und informierten sich über die Schäferei und die verschiedenen Angebote der Bauern - und Umweltverbände.   Mehr »

Siegener Grüne auf der Margarethenhöhe

Nachdem wir uns bei den Grünen in Siegen seit Jahren mit dem Thema `Stadt und Grün´ auseinandersetzen, hat nun eine Gruppe der Siegener Ratsfraktion ein prominentes Beispiel von Stadt- und Wohnkultur besichtigt: Die Gartenstadt Margarethenhöhe in Essen; ein Quartier bzw. ein Wohngebiet,  dessen Aufbau und Struktur, in Verbindung mit dem zeitlichen Geschehen und der Funktionalität im Wandel der Zeit, einige Besonderheiten aufzuweisen hat.

Wir nehmen rechte Gewalt nicht hin! - Demo gegen Nazis überall - auch in Siegen am 19.7.2014

Die NPD kündigt die Reaktivierung ihres Kreisverbandes in Siegen-Wittgenstein an. Neonazistische Parolen werden überall im Siegerland angesprüht. Neonazis prügeln Studierenden krankenhausreif. - Diese rechte Gewalt lassen wir uns nicht gefallen!

Leider wird diese wachsende von Neonazis ausgehende Gewaltgefahr von der Siegerländer Bevölkerung wohl nicht genügend ernst genommen, denn nur rund 250 Menschen, darunter 3 Vertreter des Siegener Grünen Stadtverbandes folgten gestern dem Demo-Aufruf gegen rechte Gewalt zu einem Protestmarsch durch die Siegener Innenstadt."   Mehr »

Freundschaftsfest am Oberen Schloss

Wahlkampffinale mit NRW-Umwelt- und Klimaschutzminister Johannes Remmel

Sven Giegold am 28.4. zu Gast im LYZ

GRÜNE Frauen trafen sich in Dotzlar zum 2. Frauenstammtisch Thema: Warum eigentlich Verkehrspolitik aus Frauensicht?

Zum zweiten Mal trafen sie die Frauen von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN aus Siegen-Wittgestein zum Frauenstammtisch. Diese Mal hatte Elke Lückert in Dotzlar ein leckeres Bio-Frühstück vorbereitet.

Politischer Frauenstammtisch der Siegener Grünen Frauen befasste sich mit Gedanken zur Zukunft eigenständiger Leistungsrenten für Frauen

Der erste politische Frauenstammtisch der Siegener Grünen war ein voller Erfolg. Sprecherin Christiane Luke: „Mit so vielen Teilnehmenden hatten wir gar nicht gerechnet, offensichtlich besteht bei den Frauen ein Wunsch nach politischem Meinungsaustausch."